Gästebuch - Guestbook  
     
 
Autor / Author Beiträge / Entries

Datum: 20.07.2005
Autor: Brigä
Eintrag: 24
Email

ich bin keine "Goldwingerin", freue mich aber, dass ich bei eurem Treffen mithelfen kann. Ich freue mich jetzt schon, euch am Wochenende an der Bar bedienen zu dürfen. Also schaut doch rein...... und Prost
Brigä

Datum: 20.07.2005
Autor: Grob Hans-Rudolf
Eintrag: 23
Email

Hallo zusammen
In einem grüheren Gästebucheintrag hast Du geschrieben, dass die Teilnahme an den Ausfahrten nur für Goldwinger, nicht aber für Fahrer anderer Maschinen, möglich sei. Frage: Ich fahre eine Honda F6C Valkyrie (die mit dem GW-Motor). Wäre damit eine Teilnahme möglich oder nicht? Gruss: HRG

Kommentar/Comment:
Die Ausfahrt ist nur nur für eingeschriebene Treffenteilnehmer. Es können nur GoldWing's, auch aus Platzgründen, am Treffen teilnehmen. Daher muss ich dich leider enttäuschen.
Gruss Alois

Datum: 19.07.2005
Autor: GW-Sepp
Eintrag: 22
Email

Grüezi in die Schweiz...
Hab auch vor am Wochenende zum Treffen zu kommen.
Freu mich schon riesig und hoffe auf schönes Wetter.
Bis bald.... Sepp

Datum: 15.07.2005
Autor: Batliner Katja und Fredy
Eintrag: 21
Email

Lieber Alois
Deine homepage für's Treffen ist wirklich super !!
Herzlichen Glückwunsch und danke für die Zeit die Du investiert hast. Hoffentlich hört auch Petrus unser Stossgebet für gutes Wetter, dann wird sicher alles super gut - hoffentlich werden Deine Bemühungen mit einem Riesenaufmarsch an Wingern belohnt. Wir freuen uns auf bald

Katja und Fredy

Datum: 06.07.2005
Autor: Uwe Jaurisch, Deutschland
Eintrag: 20

Hallo liebe Schweizer Goldwinger,
möchte gerne an Eurem Treffen vom 21.-24.07.05 teilnehmen, hätte aber vorab gerne noch eine Info. Viele andere Biker (auch Winger) scheuen die Schweiz, da Eure Gendarmerie angeblich nicht gut auf Biker (insbesondere auf Harley und Goldwinger) zu sprechen sind und diese gern aus dem Verkehr ziehen.
Meine Frage daher, was ist dran an diesen "Gerüchten"????
Mit schönem Gruß
Uwe Jaurisch

Kommentar/Comment:
Hallo Uwe
Es freut uns sehr, dass Du an unserem GoldWing Treffen teilnehmen möchtest. Wir freuen uns über jeden Besucher und sind überzeugt, ein schönes interessantes Treffen auszurichten.

Dein zweiter Punkt ist nun aber wirklich ein Gerücht!!

Im Gegenteil, die Motorradszene in der Schweiz ist sehr gross und vielfältig. Sie bevorzugt oder diskriminiert keine Marke und auch kein Modell.
An schönen Tagen sind sehr viele Motorräder unterwegs und werden normalerweise als vollwertige Verkehrsteilnehmer respektiert. In typischen Motorradgegenden (Voralpen, Alpen) hat seit einiger Zeit bereits die Gastronomie den Motorradfahrer als potentiellen Kunden entdeckt und bietet teilweise spezielle Angebote an. Mit einem korrekten Aufreten ist der Motorradfahrer in der Regel ein gleichwertiger Gast wie alle anderen Personen auch.

Allerdings gibt es einige, vielleicht Schweiz spezifische Punkte zu beachten:
- Durch die grosse Motorraddichte werden die Motorradfahrer genauso kontrolliert und behandelt wie die übrigen Verkehrsteilnehmer. Dies gilt speziell für die Einhaltung der geltenden Geschwindigkeitslimiten (innerorts 50, ausserorts 80 und auf den Autobahnen 120!). Motorradfahrer (nicht unbedingt GoldWinger) tun sich manchmal schwer mit dieser Tatsache und bei Geschwindigkeitsüberschreitungen kennt die Polizei keine Nachsicht.
- technische Vorschriften: Die Schweiz hat ziemlich rigorose Lärm- und technische Vorschriften. Auch diese werden bei Missbrauch kontrolliert. Speziell Harley Treiber haben manchmal das Gefühl nur ein satter Sound aus der Auspuffanlage bringt wirklich Freude. Dies wird von der Polizei (und den Anwohnern) nicht unbedingt geschätzt und bei Gelegenheit entsprechend kontrolliert. Bei den GoldWings sind eher die Lichter, Anbauten und evtl. die Soundanlage ein Thema und können bei offensichtlichem Missbrauch kontrolliert werden.

Die technischen Vorschriften sollten für ein im Ausland korrekt eingelöstes Motorrad kein Problem sein.
Hingegen sind die Geschwindigkeitslimiten korrekt einzuhalten, ansonsten werden auch Ausländer zur Kasse gebeten und das kann sehr schnell ein ziemliches Loch in die Urlaubskasse reissen.

Also zu deiner Beruhigung: Es findet kein GoldWing und auch kein Harley Kesseltreiben statt. Hingegen wird ein korrektes Verhalten geschätzt.
Im Übrigen fahre ich seit mehr als 10 Jahren mit der GoldWing in der Schweiz (und im Ausland) rum und habe mich noch nie von der Polizei speziell schikaniert gefühlt.
Gerne darfst du diese Erläuterungen an all deine Kumpels weiterleiten. Ich kann dir einen Besuch in der Schweiz auf jeden Fall sehr empfehlen. Mach dir am besten selber ein Bild der tollen Landschaft und der wunderschönen Motorrad-Hochalpenpässe.

Freundliche Grüsse, Webmaster

PS: Dieser Eintrag ist als eMail eingetroffen und mit dem Einverständnis des Absenders ins Gästebuch kopiert worden.

Datum: 02.07.2005
Autor: Renzo Stancanelli (CB: sberla)
Eintrag: 19
Email

Hallo Schweizer & EU GWFreunde,
ich hoffe Samstag den 23 mit meiner '89er auf Euer Treffen zu sein, es wird sicher Toll sein.
Ich habe vor ein Satz Metzler Reifen mitzubringen, die nur 300 km gefahren sind: villeicht ist jemand interessiert diese zu kaufen. Ich moechte nicht dass dicke Geld damit machen!, aber es ist schade diese praktisch neue Reifen unbenutzt in der Garage zu halten, da ich nur Dunlop montiere.
Ist jemand interessiert, bitte sende mir eine mail....ich moechte vermeiden diese wieder heim bringen zu muessen.
Also, gute Anreise an Alle!
Renzo
-----------------
On the 23rd of July I will bring a set of Metzler tires which runs only 300 km to the meeting: maybe someone is interested to buy them. I don't mount them because I prefere Dunlop on my '89er .
If someone is interested, please write me: I will not make big money from the sale! but its a mess to keep this practically new tires in the garage, as there may be someone happy to make a deal and use them.
Have a safe trip.
Renzo

Datum: 29.06.2005
Autor: Marcel
Eintrag: 18
Homepage

super website alois!

Datum: 22.06.2005
Autor: Serdar Akardas
Eintrag: 17
Email

Hallo Gilde der Goldwing
ich besitze eine Suzuki GSF1200 Bandit. Ist man bei euch auch willkommen mit einem richtigen Motorrad.

Gruzz
Sedi

Kommentar/Comment:
Es werden uns hoffentlich sehr viele TeilnehmerInnen mit richtigen Motorrädern besuchen.
Fürs Treffen einschreiben und an den Ausfahrten teilnehmen können aber nur, wie auf der Homepage beschrieben, GoldWing FahrerInnen mit HONDA GoldWing's.

Datum: 12.06.2005
Autor: Mike
Eintrag: 16
Email Homepage

Hallo Freunde

Ich freue mich schon auf das Schweizer Goldwingtreffen.
Es ist immer eines der schönsten internat. Treffen.
Natürlich bin ich auch dabei!!!

Kennt ihr schon das Lauflicht???
Es ist mit 4 Programmen und kann individuell eingestellt werden. Für GL1500 und GL1800.
Schaut einfach mal auf meiner Homepage nach:
http://www.goldwingfreunde-sued.de/lauflicht.htm

Gruß Mike
Tel: 016094845216

Datum: 31.05.2005
Autor: Mercédès
Eintrag: 15
Email

FABULEUX!! Prenez quelques minutes et clickez sur l'Homepage. Croyez-moi ça en vaut la peine.
Un tout grand MERCI aux initiateurs et initiatrices de l'organisation de la 16ème rencontre internationale de GoldWing's d'Unteraegeri.
Vous avez fourni un travail SUPER !!!
Je vous souhaite une belle concentration accompagnée d'un soleil de plomb!!! vous l'avez bien mérité.
Merci et Bisous
Mercédès
Beitrag schreiben / Write entry

Einträge/entries: 54 - Seiten/pages: 1 2 3 4 5 6


Written by Tocsulus (www.code-box.de)